Kostenlose Kassenleistungen

• Schmerztherapie mit u. a. Akupunktur bei Knie - und Lendenwirbelsäulenbeschwerden
  • Professionelle Schulung - Therapie von Typ 1 und Typ 2 - Diabetikern mit und ohne Insulin
  • Physikalische Therapie zum Lösen von Muskelverspannungen und Linderung von Schmerzen mit Reizstrom und Infrarottherapie
  • Jugendgesundheitsuntersuchungen J 1
  • Jugendschutzuntersuchungen
  • Kostenlose Impfungen inklusive Grippeschutzimpfungen
  • Laborchecks (auf Sie abgestimmt)
  • Kostenlose Krebsvorsorge für Männer ab dem 45.Lebensjahr
  • Kostenloser Check-up "35 " (alle zwei Jahre)
  • Lungenfunktionsdiagnostik
  • Gefäßuntersuchungen
  • Ultraschall (Hals mit Schilddrüse/Bauch)
  • Belastungs-EKG

Sie wollen auch im Alter gesund bleiben?

Dann nutzen Sie unseren erweiterten Gesundheitscheck!

Ergänzend zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen werden von uns folgende Untersuchungen durchgeführt, die von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht erstattet werden.

Der Gesundheitscheck wird persönlich für Sie ausgearbeitet und hat folgende Ziele:

• Früherkennung von häufigen Erkrankungen wie
    • Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Raucherbein und
    • Diabetes, Krebs der inneren Organe und bei Männern
    • Testosteronmangel

Beratung zu Verhaltensgewohnheiten für mehr Vitalität und Lebensfreude und Einschätzung der körperlichen Leistungsfähigkeit und Fitness

Ablauf

Ärztliches Eingangsgespräch mit einer Erhebung von Krankenvorgeschichte und Familienanamnese , Lebensgewohnheiten, aktuellen Beschwerden / Sorgen und Impfstatus.

In dem Gespräch machen wir uns ein Bild von Ihrem gegenwärtigen Gesundheitszustand und ermitteln individuelle Risikofaktoren.

In Absprache mit Ihnen empfehlen wir gegebenenfalls ergänzende Untersuchungen:

• Herz-Kreislaufcheck mit
    Ruhe-Belastungs-EKG ,
  • Ultraschall der Hals-und Beingefäße, Berechnung des persönlichen Herzinfarktrisikos mittels Procam-Score
  • Lungenfunktionstest zum Ausschluss von Lungenerkrankungen wie Asthma bronchiale und chronischer Bronchitis
  • Ultraschallverfahren zum Erkennen von Leber,- Nieren,- Gallenblasen und Schilddrüsenerkrankungen sowie von Gefäßveränderungen an Hals-und Bauchgefäßen
  • Differenzierte Laboruntersuchung mit Bestimmung der Leberfunktion, Bauchspeicheldrüsenfunktion, Nierenfunktion, Entzündungs- / Rheumawerte, spezielle Risikowerte nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, ergänzende Blutfettwerte

Ausführliche abschließende Beratung mit Erläuterung der Befunde und der individuellen Risiken sowie Konzepterstellung zur Optimierung der Lebensführung

AkupunkturWeitere Leistungen unserer Praxis:

• Schmerztherapie
  • Ohr/Kopf-und Körper Akupunktur nach traditionell- chinesischer Medizin (Diplom A+B)
  • Schröpf -und Neural (Quaddel)therapie zur Lockerung der Muskulatur und dadurch Schmerzlinderung
  • Aku-Kinesiotaping bei Muskel-Sehnen-Gelenkbeschwerden
  • Therapie zur Regeneration und Stärkung des Immunsystems bei Neigung zu häufigen Infekten , u.a. Infusion mit hochdosiertem Vitamin C mit homöopathischen Zusätzen
  • Eigenbluttherapien mit verschiedenen z.t. pflanzlichen Zusätzen
  • Vitamin (B1-B6-B12-Folsäure)-Aufbauspritzen bei Erschöpfungszuständen
    • Leberentgiftungs-Kur

• Infusionstherapie zur Therapie von Demenz
  • Naturheilkundliche Allergiebehandlung nach Professor Herget

• Reisemedizinische Beratung
  • Männermedizin- professionelle Beratung zur Männergesundheit und bei Männerproblemen

Diese Leistungen können Sie selbstzahlend nach schriftlicher Aufklärung und Unterschrift in Anspruch nehmen. Die privaten Kostenträger erstatten Leistungen in Ausnahmefällen.