• Hausarztpraxis Soest

Neue Covid – Impfempfehlungen 2023

Aktuelle Covid-Impfempfehlung  ab September 2023

Liebe Patientinnen und Patienten,

die aktuellen Studien gehen davon aus,dass nach einer Grundimmunisierung ( Basischutz nach 2 Impfungen und keine Coronainfektion ) der Impfschutz gegen die aktuelle Coronavariante nach 6 Monaten nur noch bei 20% liegt.Es wird somit ab September dringend eine Auffrischung auch bei unter 60 -jährigen Menschen empfohlen.

Um Infektionen mit schwerwiegenden Folgen zu vermeiden,sollten sich Senioren ab 60 sowie Menschen in jedem Alter mit den von der STIKO definierten speziell bei COVID gefährlichen Grunderkrankungen  jährlich eine Auffrischimpfung bekommen,wenn die letzte Impfung oder Infektion länger als 12 Monate zurückliegen..

Regelmäßige Auffrischungen empfiehlt die STIKO zudem für Patienten, Bewohner und Mitarbeiter in Gesundheitseinrichtungen. Beim Personal in diesen Einrichtungen ist der regelmäßige Booster indiziert, wenn sie Kontakt zu Patienten und Bewohnern haben.

Bitte melden Sie sich in unserer Praxis !

Wir impfen zusammen mit der Grippeimpfung !

Falls Sie sich über die aktuellen Covid-Impfempfehlungen informieren möchten , gehen Sie über den Link oder über das Internet zur Stiko ( Ständige Impfkommission )

Wir freuen uns auf Sie

Hausarztpraxis am Brüdertor